Über uns

Weismain ist mit seiner reizvollen und abwechlungsreichen Landschaft bekannt als Tor zur fränkischen Schweiz.

Die Stadt Weismain liegt im Landkreis Lichtenfels (Oberfranken/Bayern) und hat ca. 5.000 Einwohner. Alleine in der Kernstadt wohnen 2.500 Menschen.

20160430_563 Kopie_bearbeitet-1.jpgMannschaft zur Leistungsprüfung 2016Unsere Ursprünge liegen im Jahr 1868. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Unsere aktiven Feuerwehrfrauen und -männer stehen allen Bürgerinnen und Bürgern 365 Tage im Jahr - rund um die Uhr - im Fall eines Brandes, einer technischen Hilfeleistungen und sonstiger Notlagen kompetent zur Verfügung. Gemäß dem Motto „Retten - Löschen - Bergen - Schützen“ sind wir zur Stelle, wenn Sie uns brauchen..

Auf unserer Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.