THL 1 - Unwettereinsätze

Am Abend des 1. August 2024 arbeiteten wir insgesamt 33 Unwettereinsätze ab:

Durch heftige Sturmböen wurden im Weismainer Ortsteil Wohnsig bei zwei Häusern die Dächer abgedeckt. Unsere Kräfte sicherten die Dächer unter zuhilfenahme der Drehleiter der Feuerwehr Burgkunstadt provisorisch mit Planen, damit keine Gefahr mehr durch herabfallende Ziegel besteht und Wasserschäden minimiert werden.

Der Weidner Berg musste komplett gesperrt werden, da dutzende Bäume entwurzelt wurden und die Straße blockierten. Die Finale Beseitigung dieser Hindernisse übernahm der Kreisbauhof.

Im Bereich Niestener Straße in Weismain standen aufgrund heftiger Regenfälle zahlreiche Keller unter Wasser. Mit Unterstützung zahlreicher Ortswehren und der Feuerwehr Altenkunstadt, konnten diese ausgepumpt werden.

Im Rahmen der Einsätze in der Niestener Straße, stürzte ein Hausbewohner an einer Treppe, hier leisteten wir bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe.

Alarmierung THL 1 - Unwettereinsätze
Einsatzstart 1. August 2024 16:45
Fahrzeuge MZF
LF-KatS