unsere Kinderfeuerwehr

Die Weismainer Löschkids wurden am 25. Oktober 2014 als 13. Kinderfeuerwehr im Landkreis Lichtenfels gegründet

Unsere Betreuer bringen einmal im Monat den Kindern spielerisch das Thema Feuerwehr näher.
Bei den regelmäßigen Treffen stehen neben spielen und basteln auch viele interessante Sachen in Verbindung mit der Feuerwehr im Mittelpunkt.

Mittlerweile können die Löschkids bei ihren monatlichen Treffen auf erlebnisreiche Aktionen, wie die Besichtigung von polizeilichen Einrichtungen, dem Durchlauf der Atemschutzübungsanlage in Burgkunstadt, Wasserspielen oder dem gemeinsamen Plätzchenbacken kurz vor Weihnachten, zurückblicken.

Wie kannst Du mitmachen?

• Du bist zwischen 6 und 11 Jahre alt
  • Du interessierst Dich für Feuerwehr & Technik
  • Du unternimmst in Deiner Freizeit gerne etwas in einer Gemeinschaft

Wir bieten Dir:

• Spielerisches Heranführen an die Feuerwehr
  • Umfangreiche Freizeitgestaltung
    • Spiele
    • Ausflüge
    • Aktionen
    • Übungen

Schau Doch einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei.

Diese finden in der Regel am letzten Samstag im Monat um 15:00 Uhr auf dem Gelände unseres Feuerwehrgerätehauses in der Michael-Dechant-Straße in Weismain statt.

Du erreichst uns auch per Mail.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Termine kannst Du dem Kalender entnehmen:

Zeigt der Kalender keinen Termin, sondern die Zeilen "Termine werden angezeigt ab..." & "Termine werden angezeigt bis..." an, kann die Liste mit Klick auf den Link "Weitere Termine suchen" aktualisiert werden.