Außerordentliche Mitgliederversammlung

05.03.2022
Außerordentliche Mitgliederversammlung

Unter Einhaltung der gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen wurden alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weismain am Samstagabend, den 05.03.2022, zu einer Mitgliederversammlung in die Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses eingeladen. In deren Rahmen wurden Ergänzungswahlen für die zu besetzenden Vorstandspositionen des 1.Vorsitzenden und des Schriftführers durchgeführt.

Zu Beginn begrüßte Vorsitzender Florian Säum die anwesenden Mitglieder und bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei den bisherigen Amtsträgern des 1.Vorsitzenden und Schriftführers für ihre erbrachten Leistungen.

Nach der Bildung des Wahlausschusses wurden jeweils im ersten Wahlgang die Positionen des 1.Vorsitzenden und des Schriftführers von der Versammlung mit folgenden Ergebnissen gewählt:

• 1.Vorsitzender: Jochen Bauer
  • Schriftführer: Philipp Säum

Beide Kameraden erklärten sich bereit das jeweilige Amt anzunehmen und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bevor Florian Säum die Versammlung beendete, gab Jochen Bauer einen Ausblick auf die geplanten anstehenden Vereinsaktivitäten mit der Hoffnung, dass sich die Coronasituation weiter entspannt, so dass ein gewohntes Feuerwehr- und Vereinsleben stattfinden kann.

Da es sich um Ergänzungswahlen handelte, wurden nur diese beiden Vorstandsämter neu gewählt. Die regulären turnusgemäßen Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft werden im Jahr 2026 wie üblich an der Jahreshauptversammlung stattfinden.