Einweihung Anbau Feuerwehr-Gerätehaus

14.05.2022

Am 14.05.2022 fand im Anschluss an den diesjährigen Floriansgottesdienst die Segnung des kürzlich fertig gestellten Anbaus durch Herrn Stadtpfarrer Möckel statt.

Der Anbau an das im Jahr 2004 errichtete Feuerwehr-Gerätehaus wurde nötig, da sich sämtliche im Keller befindlichen Räume aufgrund von Feuchtigkeitsschäden bereits kurze Zeit nach Bezug als nicht benutzbar erwiesen. Da die Verfahren dazu aktuell noch laufen und zudem unklar ist, ob der Keller künftig überhaupt wieder nutzbar sein wird, entschloss sich die Stadt Weismain dazu, das Platzproblem durch einen Anbau zu lösen.

Für die zentrale Betreuung aller Feuerwehren im Stadtgebiet Weismain ist hier eine Bekleidungskammer, Werkstatt sowie Atemschutzpflegestelle entstanden. Zudem enthält der Anbau ausreichend Lagerkapazitäten sowie Sanitäranlagen.

Wir freuen uns, dass neben unserem Patenverein, der Feuerwehr Altenkunstadt, auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Weismain sowie der Feuerwehr Dinkelscherben, zu der bereits eine langjährige Freunschaft besteht, an diesem Festakt teilgenommen haben.

Online-Berichte