Geländefahrtraining

21.10.2022
Unimog Geländefahrtraining in Ötigheim

Am 21.10.2022 konnte eine Gruppe der Feuerwehr Weismain bei idealem Unimogwetter an einem Geländefahrtraining in Ötigheim teilnehmen.

Der Tag begann mit einer Vorführung der verschiedenen Unimogs. Nach dieser Vorführung hatten dann alle die Möglichkeit sich selbst hinters Steuer zu setzen.

Vor Ort waren auch mehrere Aufbauhersteller von Feuerwehrfahrzeugen. Die Fahrzeuge der Aufbauhersteller waren hochgeländegängige Waldbrandtanklöschfahrzeuge. Auch hier Bestand die Möglichkeit die Fahrzeuge genau unter die Lupe zu nehmen und dann auch selbst zu fahren.

Wir möchten uns herzlich bei der Firma Beutlhauser und dem Mitarbeiter Herrn Rainer Macht bedanken, dass wir an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten.

Ebenfalls möchten wir uns bei Unimog-Museum  und deren Fahrtrainern, welche die Veranstaltung moderierten und unsere Kameraden super verpflegten, bedanken.