Jugendfeuerwehr Weismain erfolgreich

11.09.2022
"Tripple-Platzierung" am 28. Kreisjugendleistungsmarsch

Am Sonntag, den 11.09.2022, beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr mit drei Gruppen am 29. Kreisjugendfeuerwehrtag verbunden mit dem 28.Jugendleistungsmarsch des Landkreises Lichtenfels in der Kreisstadt.

Auf einer Strecke von knapp fünf Kilometern quer durch Lichtenfels galt es, zwölf Stationen möglichst fehlerfrei abzuarbeiten. Die einzelnen Übungsstationen gliederten sich in: Anlegen eines Mastwurfes, Brustbund, Kuppeln von vier Saugschläuchen, Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen, Testfragen, Aufziehen eines CM-Strahlrohres, Knotengestell, Ausrollen eines C-Schlauchs und Zielwurf mit der Feuerwehrleine inkl. Start- und Zielkontrolle.

In der Gesamtwertung der 18 teilnehmenden Jugendgruppen konnten die Weismainer unter den Top10 die Tripple-Plätze 7, 6 und 5 erzielen:

Gruppe Weismain I - 7.Platz: Alina Bunzelt, Carina Bunzelt, Eva Dauer, Luis Fischer

Gruppe Weismain II - 6.Platz: Julian Fischer, Luis Grasser, Dominik Müller, Florian Schneider

Gruppe Weismain II - 5. Platz: Johannes Dauer, Jonas Löhlein, Emanuel Kappl, Jannis Tungl

Die zwölf Teilnehmer sind mit diesem super Ergebnis ebenso zufrieden, wie die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr. Insbesondere ist hervorzuheben, dass neun der zwölf Teilnehmer dies als ihren allerersten Jugendleistungsmarsch absolviert haben.

Wir gratulieren den erstplatzierten Mannschaften: Burgkunstadt (4.Platz), Altenkunstadt I (3.Platz), Lichtenfels I (2.Platz) und Bad Staffelstein II (1.Platz). Welche den Landkreis Lichtenfels am 27.Bezirksfeuerwehrtag am 01.10.2022 in Oberhaid, Landkreis Bamberg, vertreten und wünschen viel Erfolg.

Der ausrichtenden Feuerwehr Lichtenfels zusammen mit der Kreisjugendfeuerwehrführung und dem Wettbewerbsleiter Roland Dauer gebührt ein Herzliches Dankeschön für die tadellose Ausarbeitung und Durchführung dieses Tages. Ebenso war das Rahmenprogramm neben dem Leistungsmarsch mit Fahrzeugschau, Bogenschießen, Infoständen und vielem mehr eine gelungene Ergänzung.